Die Bar Marsella im Herzen von Barcelonas Stadtviertel Raval ist leider nicht Teil unserer deutschsprachigen Gourmet (Tapas) Tour in Barcelona, bei der wir in authentischen Traditionsläden in der Altstadt von Barcelona einkehren.
Deswegen erwähnen wir diesen Klassiker der Stadt, damit Sie auf eigene Faust dort hingehen können. Der Besuch der Bar ist ein Erlebnis. Wenn Sie durch die Tür in den alten Schankraum treten, haben Sie das Gefühl, Sie sind mit der Zeitmaschine zurück in die Zeit der Pariser Bohème gereist.
Die Bar Marsella ist ein echtes Zeugnis von mehr als zwei Jahrhunderten Geschichte und wurde von einigen der berühmtesten Persönlichkeiten der Stadtgeschichte besucht. Künstler wie Dalí und Picasso und berühmte Schriftsteller wie Ernest Hemingway haben in diesen orginal erhaltenen Räumlickeiten gebechert.
Hier kann man noch heute dem Absinth frönen, dem emblematischen Getränk der Bohème und der kulturellen Avantgarde am Ende des 19. Jahrhunderts.
In der Marsella Bar wird das traditionelle Ritual des Absinth-Konsums gepflegt: Man wählt eine Absinth-Marke, gibt ein Stück Zucker auf einen Löffel in ein spezielles Glas, gießt die Flüssigkeit ein und bespritzt sie mit kaltem Wasser. Dieser Vorgang ist mehr als ein einfaches Getränk, es ist eine theatralische und unverwechselbare Zeremonie.
Im Laufe der Jahre war Marsella Schauplatz kreativer Begegnungen, literarischer Debatten und historischer Treffen und hat sich unauslöschlich in das Gedächtnis Barcelonas eingebrannt. Trotz der Veränderungen, die die Stadt geprägt haben, bleibt das Marsella ein Stück authentischer Stadtgeschichte.
Comments