Barcelona deutschsprachige Tour für Kinder

Barcelona deutschsprachige Tour für Kinder

Unsere deutschsprachige Barcelona Tour für Kinder ist ein abwechslungsreicher, kurzweiliger Rundgang, bei dem sich auch die begleitenden Erwachsenen wieder wie Kinder fühlen dürfen. Die Stadtführung, bei der wir die Altstadt von Barcelona spielerisch erkunden,  ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Kinder. Aber auch die Eltern dürfen mit. Es gibt viele aufregende Dinge zu entdecken und auch zu schmecken. Wir machen eine Schnitzeljagd, gehen auf Schatzsuche, basteln, zaubern, begegnen Riesen, lebensgroßen Drachen und anderen eigenartigen Wesen. Und wir probieren natürlich Schokolade und andere Leckereien. Dabei lernen wir auf lustige Weise jede Menge über Barcelona.

Inhalte der Tour

Unsere deutschsprachige Barcelona Stadtführung für Kinder (und die ganze Familie) ist ein lustiger Rundgang voller Aktivitäten und Überraschungen. Wir wollen aber nicht zu viel verraten. Spoiler Alarm.

Soviel aber schon mal vorweg: auf diesem spielerischen, interaktiven Spaziergang durch die gotische Altstadt von Barcelona macht sogar Geschichte Spass.

Wir beginnen die Tour an der römischen Stadtmauer und beschäftigen uns ein Weilchen mit den Römern, die Barcelona vor über 2000 Jahren gründeten. Da gibt es viel zu entdecken.

Als nächstes steigen wir auch aufs Dach einer Kirche, um von oben über Paläste,  Gassen und Plätze der Altstadt hinweg aufs glitzernde Meer zu gucken. Vielleicht erkennen wir auch ein paar Wahrzeichen der Stadt.

Unterwegs treffen wir auf eigenartige Weihnachtswesen und lernen Riesen mit Namen kennen. Uns begegnen sogar lebensgroßen Drachen, die Feuer spucken können.

Während wir durch die Straßen schlenden, suchen wir nach versteckten Schätzen und halten nach Drachen Ausschau, die, mal groß, mal klein,  sich überall in der Stadt verbergen.

Wir begegnen einem Zauberer, der uns  Zaubertricks beibringt. (die wir dann in einem Kaffeehaus bei Schokolade und Churros ausprobieren)

Auf romantischen mittelalterlichen Plätzen beschäftigen wir uns mit Mythen, Legenden, Drachentötern und Fledermäusen.

Barcelona ist Schokoladenstadt. Und Schokolade ist ein wichtiges Thema der Tour. Wir gehen auch in eine Süßigkeiten Manufaktur und gucken zu, wie Bonbons und Schokolade von Hand hergestellt werden. Und natürlich lassen wir uns da auch etwas davon auf der Zunge zergehen. (mit verbundenen Augen, versteht sich). 

Aber das ist bei weitem nicht alles.  Denn es gibt noch viel zu entdecken. Wir besuchen andere fantastische Traditionsläden in der Altstadt von Barcelona. Und in den verwinkelten Gassen warten weitere Überraschungen auf uns.

Organisatorisches, Preis und Anmeldung

Unsere deutschsprachige Barcelona Kinder Tour kann nur als private Veranstaltung gebucht werden. Besonders geeignet ist sie für Familien mit Kindern oder auch Gruppen mehrerer Familien, die eine speziell auf Kinder abgestimmte Tour machen möchten.

Während des Rundgangs probieren wir verschiedene Leckereien (z.B. Schokolade)  und schnuppern  auch an Gewürzen.

Wichtig: Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Kind eine Allergie gegen bestimme Lebensmittel hat. (z.B. Nüsse, Laktose Intoleranz )

Dauer der Kinder Tour: 3.5 vergnügliche Stunden

Sprache : Deutsch

Altersgruppe: Die Tour ist geeignet für Kinder von 6 -14 Jahren. Jüngere Kinder können natürlich auch mit, wenn die Älteren auf sie aufpassen. Allerdings dürfen Kinder unter 6 Jahren nicht auf den Kirchturm.

Treffpunkt: , vor der großen Reiterstatue, Via Layetana 28, U-Bahn Station Jaume 1, gelbe Linie

 

Im Preis inbegriffen sind:

Besuch des Museums für Giganten.

Besuch bei einem Zauberer, ein Set Zauberkarten (zum mitnehmen)  und das Erlernen von Zaubertricks

Eintrittskarten für Turmbesteigung einer gotischen Kirche

Schokoladenverkostung und andere Leckereien

Material für Schnitzeljagd

Nicht inbegriffen:  Essen und Trinken während der Pause in einer traditionellen Milchbar aus dem 19. Jahrhundert.

Preis für private 3.5  stündige Tour:

Für eine Gruppe von 2 Eltern und 2 Kindern:  180 Euro (Inklusive 21 % MwSt). Für jede weitere Person 15 Euro.

Preis für offene 3.5  stündige Tour:

40 Euro pro Person (bei der offenen Tour bekommt der Gewinner einer Rätselaufgabe die Zauberkarten)

Reservierung: Für eine private Tour schicken Sie uns einfach eine email an info@BarcelonaDragonTours.com 

 

Einen Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*